Aussergewöhnlich. Von Grund auf.

Seit über 20 Jahren konsequent auf Spezialitäten fokussiert, hat sich die BS Zeier AG zu einem erfolgreichen «Nischenplayer» in komplexen Baufragen entwickelt. Und weil wir auch in der Planung und Beratung tätig sind, stehen alle unsere Lösungen auf solidem Grund.

Unternehmung

 

Der Schwerpunkt unseres Schaffens liegt in der Ausführung von Pfählen und Ankern. Vorwiegend im Direktbohrverfahren kommen unsere Spezialisten bei Bootshausstabilisierungen, Fundamentverstärkungen, grossflächigen Baugrubensicherungen oder auch bei Erdbebenverstärkungen aus bestehenden Kellern zum Einsatz.

 

Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf Baulösungen im ufernahen Bereich.  Bootshausstabilisierungen, Seemauersanierungen, Steganlagen usw. führen wir mit unserer eigenen Tauchequippe aus.

 

Das Arbeiten unter schwierigen Verhältnissen – sei es unter Wasser, in engen Kellern oder Kanalisationen – ist eine anerkannte Stärke der BS Zeier AG.

Zahlen und Fakten

 

 1995 Gründung der BS Zeier AG durch Urs Zeier
 1998 Bezug neuer Geschäftsräume in Kriens / Obernau
 2000 Definition der Strategie "Der Grösste auf den kleinsten Baustellen"
 2011 Erweiterung des Werkhofs in Kriens / Obernau
 2016 Übernahme der Geschäfts­führung durch Markus Rindlisbacher
 2017 20 Mitarbeitende

News

  • 08.11.2019

    Mitarbeiterschulung

    Spritzbetonschulung der BS Zeier AG auf der Baustelle in Eschenbach
    Theorie zur Spritzbetonschulung mit Sika Schweiz für BS Zeier AG
    BS Zeier AG, Schulung Spritzbeton mit Sika
    BS Zeier AG, Schulung Schnellbinder mit Sika Schweiz

    Am 8. November 2019 wurde das komplette Team der BS Zeier AG zum Thema Spritzbetonapplikation geschult.
    Die Experten von Sika Schweiz schauten und beim Applizieren über die Schulter und gaben wertvolle Tipps und Tricks.

  • 28.10.2019

    K13, Reussbühl

    Meilenstein beim Projekt K13 mit dem Abschluss der Wandkrone

    Mit dem Abschluss der Wandkrone und der Erstellung des Wendeplatzes konnte beim Projekt K13 am 25. Oktober 2019 ein Meilenstein erreicht werden.

  • 18.09.2019

    K13 - Reussthal

    K13 - Reussthal

    Mitte August haben die Arbeiten bei der Baustelle K13 in Luzern begonnen.

    Bei diesem Bauvorhaben wird die bestehende Stützmauer abgebrochen und eine neue Mauer zurückversetzt erstellt. Damit entstehen eine neue Busspur, sowie ein Rad- und Gehweg.

    BS Zeier erstellt in Zusammenarbeit mit Lötscher einen Teil der Sicherungsarbeiten

  • 15.04.2019

    Unterhaltssteg fertiggestellt

    Unterhaltssteg fertiggestellt

    Im April 2019 konnten die Arbeiten für einen Unterhaltssteg mit einer Länge von 55m auf eine private Insel erfolgreich beendet werden.

    Die BS Zeier AG erstellte das technische Konzept und hat den Einbau vor Ort inkl. Pfählung, Betonbau und Montage ausgeführt.

  •  
  • Archiv