Aussergewöhnlich. Von Grund auf.

Seit über 20 Jahren konsequent auf Spezialitäten fokussiert, hat sich die BS Zeier AG zu einem erfolgreichen «Nischenplayer» in komplexen Baufragen entwickelt. Und weil wir auch in der Planung und Beratung tätig sind, stehen alle unsere Lösungen auf solidem Grund.

Unternehmung

 

Der Schwerpunkt unseres Schaffens liegt in der Ausführung von Pfählen und Ankern. Vorwiegend im Direktbohrverfahren kommen unsere Spezialisten bei Bootshausstabilisierungen, Fundamentverstärkungen, grossflächigen Baugrubensicherungen oder auch bei Erdbebenverstärkungen aus bestehenden Kellern zum Einsatz.

 

Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf Baulösungen im ufernahen Bereich.  Bootshausstabilisierungen, Seemauersanierungen, Steganlagen usw. führen wir mit unserer eigenen Tauchequippe aus.

 

Das Arbeiten unter schwierigen Verhältnissen – sei es unter Wasser, in engen Kellern oder Kanalisationen – ist eine anerkannte Stärke der BS Zeier AG.

Zahlen und Fakten

 

 1995 Gründung der BS Zeier AG durch Urs Zeier
 1998 Bezug neuer Geschäftsräume in Kriens / Obernau
 2000 Definition der Strategie "Der Grösste auf den kleinsten Baustellen"
 2011 Erweiterung des Werkhofs in Kriens / Obernau
 2016 Übernahme der Geschäfts­führung durch Markus Rindlisbacher
 2017

20 Mitarbeitende

 2019

Beschaffung Bohrgerät
DC-302

 2020 25-jähriges Firmenjubiläum
Erfolgreiche ISO Zertifizierung

News

  • 01.04.2021

    Frohe Ostern

    BSZ Eier Ostern
    BSZ Eier Ostern

    Wir wünsche Frohe Ostern mit BSZ Eier!

  • 20.01.2021

    Instandstellung Schiffsteg 5, Luzern

    Instandstellung Schiffsteg 5, Luzern

    Für die SGV sind wir aktuell an der Instandstellung des Schiffsteg 5 und wechseln dazu Stahlträger aus und betonieren neue Riegel unter Wasser.

  • 21.09.2020

    Erfolgreiche Iso Zertifizierung der BS Zeier AG

    Erfolgreiche Iso Zertifizierung der BS Zeier AG

    Am 18.09.2020 hat die BS Zeier AG die ISO Erstzertifizierung durch die SQS Zertifizierungsstelle erfolgreich bestanden. Die folgenden Standards wurden geprüft:

    ISO 9001 Qualitätsmanagement
    ISO 14001 Umweltmanagementsysteme
    ISO 45001 Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

  • 03.08.2020

    Seemauersanierung Sarnen

    Seemauersanierung Sarnen

    Ende Juli haben die Arbeiten für die Sanierung einer privaten Seemauer am Sarnerssee begonnen.

    Die Mauer wird gegen Kippen gesichert, der labile Mauerfuss wird vorbetoniert und zum Schutz gegen Kolkbildung wird ein Blockwurf eingebracht.

  • 14.05.2020

    Bau meistert Corona

    Bau meistert Corona
    Bau meistert Corona

    Die BS Zeier AG unterstützt die Kampagne vom Schweizerischen Baumeisterverband und der Infra Suisse.

    Packen wir's an!

    Kontaktieren Sie uns für eine Technische Beratung oder Offertanfrage.

  • 29.04.2020

    Mitarbeiter der BS Zeier AG

    Per Ende April, bzw. per Ende Mai verlassen zwei langjährige und äusserst geschätzte Mitarbeiter die BS Zeier AG.

    Sabina Schütz, tätig in der Buchhaltung und Administration, übernimmt eine neue Aufgabe ausserhalb des Unternehmens. Ihre Arbeit wurde in den letzten 8 Jahren sehr geschätzt, vor allem auch wie sie jederzeit für die Mitarbeiter ein offenes Ohr hatte.

    Nexhmedjin Avdijaj, welcher seit 1995 und damit fast seit Beginn der BS Zeier AG in der Firma tätig war, kann per Ende Mai das wohlverdiente FAR antreten. Seine positive Einstellung und Bereitschaft die Dinge anzupacken war bei allen Mitarbeitern sehr geschätzt.

    Die BS Zeier AG wünscht Beiden eine erfolgreiche und glückliche Zukunft und freut sich immer wieder über einen Besuch.

  •  
  • Archiv